Rhythmus ist King Vol. 1

Einsteiger Video Kurs: Spiele überzeugend Soli, weil dein Rhythmus endlich sitzt!

   Vorschau
Erfahrungen & Bewertungen zu SUPERGAIN

Warum klingt ein Gitarrist gut?

Sound - Phrasing UND? Rhythmik!

Endlich rhythmisch sattelfest werden:
Rhythmusübungen und dabei zu 4 live eingespielten Boutique Jam Tracks jammen!

Wir von der SUPERGAIN Guitar Academy haben einen Rhythmik Online Kurs entworfen, der Anfängern ebenso wie Fortgeschrittenen eine motivierende und klar strukturierte Methode an die Hand gibt:

"Ich finde ihn sehr gelungen, vor allem auch in didaktischer Hinsicht. Auch wenn man schon lange spielt kann man von dem Kurs profitieren. Es ist immer wieder sinnvoll zu den Basics zurückzukehren. Wenn man die nicht beherrscht wird es nämlich auch mit komplexen rhythmischen Strukturen nichts werden. Ich wage auch zu behaupten, dass mancher, der sich als fortgeschritten sieht ein Aha-Erlebnis haben könnte. Erstaunlich ist auch wie gut rhythmisch einfache Strukturen bereits klingen wenn die Phrasierung cool ist. Und wenn man meint das alles schon im Schlaf zu können kann man sich über die erstklassigen Backingtracks austoben."


Klaus - SUPERGAIN Teilnehmer

Du suchst neue Ideen für Deine Improvisation?

Allzu oft stehen Tonleitern und Licks beim Improvisieren im Vordergrund. Die Rhythmik hat man oder hat man nicht? Weit gefehlt: Oftmals klingt eine Improvisation deswegen so spannend, weil das rhythmischem Vokabular so interessant und abwechslungsreich ist. In diesem Kurs kannst Du Dein rhythmisches Fundament auf spielerische Art und Weise, aber dennoch gut strukturiert, festigen.

Die Rhythmik ist in den Übungen jeweils vorgegeben, mit der du dann über 4 live eingespielte Jam Tracks in verschiedenen Tonarten improvisieren kannst:

  • Cm Blues Jam
  • F Dur funky Jam
  • A Dur Rock Jam
  • E Dur Blues Jam

Musiker: Patrick Scales (Bass), Paul Tietze (Bass), Pete Wrba (Drums), Wolfgang Rösch (Drums)

Anhand der Rhythmuspyramide decken wir in diesem Kurs das Spektrum von

  • Ganzen
  • Halben
  • Viertel
  • Achtel
  • Sechzehntel Noten und
  • Achteltriolen ab.

Diese Übungen kannst du in deine tägliche Übungsroutine einbauen und stetig Deine Rhythmik verbessern.

Kursaufbau


  Einführung
Available in days
days after you enroll
  Outro
Available in days
days after you enroll

Dein Dozent


Michael Vochezer
Michael Vochezer

Gitarrenlehrer aus Passion. Auf der Suche nach dem perfekten Unterrichtsmodell hat er seine bisher gesammelten Erfahrungen in ein Konzept zusammengeführt: SUPERGAIN. Michael Vochezer stammt aus dem Chiemgau und ist seit Mitte der 90er Jahre als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Gitarrenlehrer aktiv. Absolvent des Berklee College of Music, Boston. Ob Blues, Funk&Soul Party, Fusion, Gypsy Jazz, Small Group oder Big Band - es ist die Flexibilität der Gitarre, die ihn stets fasziniert. Die improvisierte Musik - Jazz und Blues - sowie groovende Rhythmen bilden dabei immer das Fundament. In verschiedenen Projekten stellt er seine Vielseitigkeit immer in den Dienst der Musik: als Sideman beim Soul & Modern Gospel Projekt Maloom, Gypsy Gitarrist bei der Formation Cafe Caravan, als Fusion Musiker bei Groove Galaxy, als Funkmusiker bei Club Society.


F.A.Q.


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt sofort und endet nie! Es handelt sich um einen Online Kurs, den Du in Deinem eigenen Tempo, so oft du willst, durchlaufen kannst.
Wie lange habe ich Zugriff auf diesen Kurs?
Wie hört sich lebenslanger Zugriff an? Nach der Einschreibung hast du unlimitierten Zugriff auf den Kurs, so lange du möchtest - auf allen Deinen Geräten: Computer, Tablet, Handy, etc.

Jetzt loslegen!