Hcbrzs0uttoa9bouzpw8

Der Blues Stil von Eric Clapton Vol. 1

5 Blues Licks, Dur und Blues-Pentatonik im Stil von Eric Clapton

   Vorschau

“Layla And Other Assorted Love Songs” (LAOALS) taucht regelmäßig auf, wenn es um die Wahl des besten Eric Clapton Albums geht.

Wir beschäftigen uns in diesem Kurs mit Claptons Blues Spiel aus dieser Zeit und seiner Interpretation des 8 Bar Blues, eine willkommene Abwechslung zum klassischen 12 Bar Blues.

Ich stelle Dir 5 legendäre Clapton Licks vor und zeige Dir verschiedene Einsatzmöglichkeiten über jeden der 3 Akkorde im Bluesschema. Darüber hinaus gehe ich auf die Art und Weise ein, wie Clapton Akkordtöne und die Dur Pentatonik einsetzt.

"Der Kurs ist wirklich in jeder Hinsicht klasse und ich checke wieder mal etliches mehr!!"

- Tilmann

"Also habe ich mich angemeldet und ich sage Euch es macht echt Spaß. Obwohl ich keine Strat habe ;-)"

- Georg

Dein Dozent


Michael Vochezer
Michael Vochezer

Gitarrenlehrer aus Passion. Auf der Suche nach dem perfekten Unterrichtsmodell hat er seine bisher gesammelten Erfahrungen in ein Konzept zusammengeführt: SUPERGAIN. Michael Vochezer stammt aus dem Chiemgau und ist seit Mitte der 90er Jahre als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Gitarrenlehrer aktiv. Absolvent des Berklee College of Music, Boston. Ob Blues, Funk&Soul Party, Fusion, Gypsy Jazz, Small Group oder Big Band - es ist die Flexibilität der Gitarre, die ihn stets fasziniert. Die improvisierte Musik - Jazz und Blues - sowie groovende Rhythmen bilden dabei immer das Fundament. In verschiedenen Projekten stellt er seine Vielseitigkeit immer in den Dienst der Musik: als Sideman beim Soul & Modern Gosple Projekt Norisha, Gypsy Gitarrist bei der Formation Cafe Caravan, als Fusion Musiker bei Groove Galaxy, als Funkmusiker bei Club Society.


Kursaufbau


  Herzlich Willkommen beim Kurs!
Available in days
days after you enroll
  Der 8 Bar Blues
Available in days
days after you enroll
  Lektion 7: Repeating Lick 5 aus der D Dur Pentatonik
Available in days
days after you enroll

F.A.Q.


Wann beginnt und endet der Kurs?
Der Kurs beginnt sofort und endet nie! Es handelt sich um einen Online Kurs, den Du in Deinem eigenen Tempo, so oft du willst, durchlaufen kannst.
Wie lange habe ich Zugriff auf diesen Kurs?
Wie hört sich lebenslanger Zugriff an? Nach der Einschreibung hast du unlimitierten Zugriff auf den Kurs, so lange du möchtest - auf allen Deinen Geräten: Computer, Tablet, Handy, etc.

Die SUPERGAIN Guitar Academy, 2016 in München von den Profi Gitarristen Enrico Coromines und Michael Vochezer gegründet, hat sich inzwischen als Anlaufstelle für ambitionierte Gitarristen im deutschsprachigen Raum etabliert. Nun erscheint bereits der zweite Online Kurs „Der Blues Stil von Eric Clapton Vol. 1“.

Das einzigartige Kurskonzept begleitet den Teilnehmer zu Hause beim Üben. Zielgerichtet behandelt der Kurs die wichtigsten Themen, die allesamt aus der Praxis kommen und - wie bei jedem SUPERGAIN Kurs - den Weg vom Übungsraum auf die Bühne weisen.

Im Kurs werden die wichtigsten Techniken vermittelt, um das Spiel von Eric Clapton zu verinnerlichen: 5 legendäre Licks im Eric Clapton Stil, den Einsatz von Akkordtönen und der Dur Pentatonik im Solospiel über alle drei Akkorde in der Bluesform; hier speziell über den 8 Bar Blues.

Jetzt loslegen!